Pflegedienst Neumann: Leitsätze

libra (lateinisch = Waage)

Das Bestreben nach Ausgeglichenheit lässt Leben entstehen und erhält es. Leben bedeutet für uns nicht nur atmen, sondern Freude empfinden und Leid akzeptieren. Wenn Freude und Leid in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen, dann ist es ein gutes Leben.

humana (lateinisch = menschlich, menschenfreundlich, menschenwürdig)

Menschenfreundlich zu sein, ist in einer Gruppe oder Gesellschaft ein attraktives, aber auch schwieriges Unterfangen. Anderssein akzeptieren, bedeutet Menschenwürde achten.

Libra Humana bedeutet:

Ein gutes, menschenfreundliches und ausgeglichenes Leben zu führen.

Jeder Mensch braucht einen Platz, an dem er sich wohlfühlt. Das Zuhause in den eigenen vier Wänden bietet Geborgenheit und Schutz. Libra Humana sieht es als seine Aufgabe, dem Kunden diese Umgebung zu erhalten. Wir erstellen dafür ein individuelles Konzept, das sich am Ausmaß der Fürsorge, an den persönlichen Ansprüchen und Bedürfnissen, der häuslichen Situation des Menschen und seiner Familie orientiert.

mdk_logo Medizinischer Dienst der Krankenkassen bpa_logo Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.